Was ist sekundäres Ertrinken?

Sekundäres Ertrinken ist eine Form des Ertrinkens, die erst einige Zeit später, nach dem Kontakt mit Wasser auftritt. In erster Linie sind Kinder bis zum Vorschulalter gefährdet. Das Einatmen geringer Mengen Wasser verursacht zunächst nur ein Husten, die tatsächlichen Folgen treten zeitversetzt auf.