Wie funktioniert ein Wasserstoffauto?

Wasserstoff wird in Brennstoffzellen zur Reaktion mit Luftsauerstoff gebracht, dadurch entsteht elektrische Energie die für den E-Motor verwendet wird. Um Leistungsspitzen beim Beschleunigen zu überbrücken gibt es in Wasserstoffautos noch eine Pufferbatterie.