Warum heißt der Eichelhäher Eichelhäher?

Der deutschsprachige Name Eichelhäher setzt sich zusammen aus "Eichel", der Frucht der Eichen, und "Häher", welches vom althochdeutschen "hehara" abgeleitet ist und sich auf die rauen, rabenähnlichen Rufe bezieht.