Wie viel Tonnen Müll produziert die Welt im Jahr?

Die Menge an Müll, die weltweit jedes Jahr entsteht, beträgt Informationen der Weltbank zufolge derzeit rund zwei Milliarden Tonnen. In Zukunft werde dieser Wert, verursacht durch eine weiter wachsende Bevölkerungszahl und zunehmende Urbanisierung, auf 3,4 Milliarden Tonnen pro Jahr steigen.