Wer war der Sohn von Alfred dem großen?

Eduard der Ältere, englisch, Edward the Elder, geboren um 874, gestorben am 17. Juli 924 war König der Angelsachsen von 899 bis 924 und Sohn und Nachfolger von König Alfred dem Großen. Unter seiner Herrschaft wurde der Einfluss der Wikinger im Norden und Osten des heutigen Englands zurückgedrängt.