Was ist ein Streamsniper?

Als Stream Sniping wird in der Gamersprache das Betrachten eines Computerspiel-Live-Streams eines Mitspielers bzw. Gegners auf Twitch und vergleichbaren Plattformen bezeichnet, um sich mit den erhaltenen Informationen einen Vorteil zu verschaffen.