Wie pflegt man Hyazinthen?

Die Hyazinthe sollte man regelmäßig gießen, vor und während der Blütezeit, immer wenn die obere Erdschicht trocken ist, allerdings sollte kein Wasser im Topf stehen. Vertrocknete Blüten sollte man immer abschneiden.