Was bedeutet in den Seilen hängen?

Wenn man erschöpft ist oder sich temporär motivieren kann, spricht man umgangssprachlich davon in den Seilen zu hängen.

---

In den Seilen hängen. Bedeutungen: erschöpft, matt sein oder keinen Elan haben.