Kann man gegen Eiweiß allergisch sein?

Es gibt eine Eiweißallergie, das ist in der Regel eine Milch- oder Hühnereiweißallergie. Oft treten diese Allergien schon im Kindesalter auf. Mit einem Allergietest kann der Arzt herausfinden, gegen welche Eiweiße Sie allergisch sind.

---

Ja, und es kann dabei zu Ekzeme, Pickel, Pusteln, Hautveränderungen, allergischer Schnupfen, Asthma bronchiale, Allergisches Asthma, Kreislaufprobleme, in schweren Fällen sogar zu allergischen Schocks kommen.