Wo fließt die Donau rein?

Die Donau ist mit 2850 Kilometern Länge der zweitlängste Fluss in Europa (nach der Wolga mit 3688 Kilometern). Sie mündet mit einem fächerförmigen Delta im rumänisch-ukrainischen Grenzgebiet ins Schwarze Meer.