Wie viele Menschen starben im amerikanischen Bürgerkrieg?

Bisher ging man davon aus, dass in dem Krieg, der von 1861 bis 1865 zwischen Nord- und Südstaaten ausgefochten wurde, knapp 620.000 Menschen starben. Neue Forschungen halten jetzt eine Verlustzahl von 750.000 bis 850.000 für realistischer. Zwei Drittel der Opfer starben an Krankheiten.