Was heißt rauchen Tötet?

Die Aussage "Rauchen tötet" bedeutet, dass der Konsum von Tabakwaren aufgrund des darin enthaltenen Nervengifts Nikotin potenziell tödliche Krankheiten wie zum Beispiel Lungenkrebs hervorrufen kann. Darüber hinaus kann es bei schwangeren Frauen auch Schäden am ungeborenen Kind verursachen.