Wie groß sind Sternschnuppen?

Eine Sternschnuppe bezeichnet man Staubkörner ab 0,1 millimeter welche innder Erdatmosphäre verglühen. Ab einer Größe von 10 millimeter werden sie Boliden genannt. Erreichen sie die Erdoberfläche spricht man von einem Meteor.

---

Sternschnuppen sind eine besondere Form der Meteore: Sie werden von Teilchen verursacht, die nur einen Millimeter bis einen Zentimeter groß sind - so klein, dass sie beim Eintritt in die Erdatmosphäre vollständig verglühen.