Wie viel Jahre können Hasen werden?

Hasen können theoretisch genauso alt wie Kaninchen werden, nämlich 5-10 Jahre. Allerdings passiert das nur selten. Im Gegensatz zu den domestizierten Kaninchen sterben sie einfach aufgrund ihrer Lebensumstände und Feinde meist sehr viel früher.