Warum nennt man einen Bohrer Drill?

Ein Drillbohrer ist ein manuell betriebenes Werkzeug, das kleine Löcher in weiche Materialien wie etwa Holz fräst. Er ist einfach zu handhaben & benötigt keinen Strom, da die Bedienung per Hand erfolgt. Früher wurde er in vielen handwerklichen Berufen, aber auch in der Zahntechnik verwendet.