Wer ist Ronald Amundsen?

Roald Engelbregt Gravning Amundsen war ein norwegischer Seemann und Polarforscher. Gemessen an den bei seinen Expeditionen erreichten Zielen ist Amundsen der erfolgreichste Entdeckungsreisende in Arktis und Antarktis.