Aus was besteht Reis?

Reis besteht zu einem Großteil aus Kohlenhydraten. Dazu kommen noch Wasser, Eiweiß und wenig Fett sowie wertvolle Ballast- und Mineralstoffe. Neben Eisen, Zink und Magnesium ist auch ein hoher Kaliumgehalt vorhanden.

---

Reis enthält in 100 Gramm: 130 Kilokalorien, 0,2 Gramm Fett, 0,1 Gramm Gesättigte Fettsäuren, 26 Miligramm Kalium , 29 Gramm Kohlenhydrate, 2,4 Gram Protein, 1 Miligramm Kalzium,1,5 Miligramm Eisen und 8 Miligramm Magnesium.