Welche noten sind in einem D Akkord?

Der D-Akkord, ein sog. dreistimmiger Akkord, aus einem Grundton, dem sogenannten Prime, dem großen Terz sowie dem kleinen Terz. Hier lautet der Grundton d. Den großen Terz bildet fis und den kleinen Terz die Note a. In der Notenschrift wird die Tonart D-Dur mit zwei Kreuzen gekennzeichnet

---

D, Fis, A