Nenne eine Pflanze mit X?

Xanthium spinosum (Dornigen Spitzklette) Familie: Korbblütler (Asteraceae). Die ursprüngliche Heimat der Dornigen Spitzklette ist Südamerika, in Europa wurde die Pflanze bereits 1689 von Tournefort in Portugal am Ufer des Tejo beobachtet.

---

Xerochrysum bracteatum. Auf Deutsch: die Strohblume