Was ist Musik streamen?

Beim Streaming wird ein zum Beispiel ein Musikstück über das Internet übertragen. Die Wiedergabe erfolgt dabei bereits während der Übertragung. Das Musikstück wird beim Hörer nicht gespeichert, so dass es bei jeder Wiedergabe erneut übertragen werden muss.