Was ist ein synonym Für Opfer?

Ein synonym für Opfer kann sein - Opfergabe, Opferung, Kollekte, Sammlung, Beitrag, Spende, Spendenaktion, milde Gabe, Obolus, Scherflein, Almosen Verunglückter, Betroffener, Geschädigter, Leidtragender, Benachteiligter, Aufopferung, Einsatz, Hingabe, Entsagung, und Entbehrung,