Gibt es Katzenjahre?

ja man sagt, 7 Menschenjahre sind 1 Katzenjahr

---

Ja, es gibt eine Umrechnung von "Menschenjahren" zu "Katzenjahren". Dabei entsprechen die ersten beiden Lebensjahre einer Katze umgerechnet jeweils 12 Menschenjahren. Danach entspricht jedes weitere Lebensjahr einer Katze ca. 4 Menschenjahren.