Was war die schlimmste Pest?

Die weltweit schlimmste Pest, der schwarze Tod, wütete in den Jahren 1346 bis 1353 mit bis zu 150 Millionen toten. Sie forderte ein Dritter der damaligen europäischen Bevölkerung.