Was sind Lotus Füße?

Lotusfüsse sind eine fast Tausend Jahre alte chinesische Trafition. Hierbei wurden den Frauen auf grausame Art und Weise die Füsse gebrochen um diese klein und zierlich zu halten. Dieses entsprach einem veraltetem chinesischem Schönheitsideal aus dem 10. Jahrhundert.