Was ist der Unterschied zwischen Betriebsleiter und Geschäftsführer?

Der Betriebsleiter ist für den ordnungsgemäßen Betriebsablauf z. B. der Produktion zuständig. Der Geschäftsführer ist für das Unternehmen in seiner Gesamtheit verantwortlich. So führt er die Geschäfte, verantwortet Bilanzen und vertritt das Unternehmen per Gesetz nach aussen.