Was sind Pokedex?

Der Pokédex (auch PokéDex geschrieben oder Dex abgekürzt) ist ein enzyklopädisches Hi-Tech-Lexikon über die Pokémon-Spezies, welches in den allerersten Pokémon-Spielen Pocket Monsters Aka und Midori debütierte. Es ist ein fester Bestandteil der Ausrüstung eines Pokémon-Trainers.