Wie viel Ameisen leben in einem Ameisenhaufen?

In einem Ameisenhügel leben zwischen 200.000 und zwei Millionen Ameisen.

---

In einem Ameisenhaufen leben zwischen 200.000 und zwei Millionen Ameisen. In ihrem Bau befinden sich zahlreiche Gänge und Kammern. Sie dienen den Insekten unter anderem zur Eiablage, zur Aufzucht der Brut und als Vorratsspeicher.