Woraus wird Blauschimmelkäse hergestellt?

Blauschimmelkäse wird aus normaler Milch hergestellt, nur wird der Käse während der Herstellung zusätzlich mit einem Edelschimmel, dem Penicillium roqueforti, versetzt. Dieser wächst dann während der reife zu den bläulich gefärbten Strukturen im käse heran.