Wie viel Dialekte gibt es in Österreich?

3 dialekte

---

ausführlicher besprochen, gibt es in Österreich zwei große Dialektfamilien: Das Alemannische, vor allem in Vorarlberg, und das Bairische (mit ai geschrieben) im Rest Österreichs.