Was ist der Cowsay?

Als Vorbild dient das Unix-Programm Cowsay. Diesem Programm übergibt man einen Text und als Ergebnis erhält man eine kleine Bild (als ASCII-Art) auf der Konsole, welches den übergeben Text enthält.