Was ist das Wahrzeichen von Australien?

Der Uluru, oder auch Ayers Rock genannt, ist ein Inselberg inmitten der australischen Wüste. Erzählungen zufolge gilt er für die Aborigines, die Ureinwohner Australiens, als heiliger Berg. Er ist das wohl bekannteste Wahrzeichen des Kontinents und zieht jährlich viele Besucher an.