Wie vermehren sich Mücken?

Viele Stechmückenarten paaren sich in Schwärmen, die zu bestimmten Tageszeiten gebildet werden. Diese Schwärme können aus tausenden Individuen bestehen. Die Teilnehmer fliegen dabei in Schleifen oder Zickzackbewegungen. Die Schwärme bestehen zum größten Teil aus Männchen.