Ab wie viel Jahren darf man auf ein Konzert gehen?

Das Jugendschutzgesetz setzt keine Altersbeschränkung dafür vor. Für Tanzveranstalltungen gilt: Unter 16 Jahre, nur mit Begleitung eines Sorgeberechtigten. Von 16 bis 18 Jahre dürfte man bis 24Uhr auf dieser bleiben. Ein Konzert kann in besonderen Fällen als Tanzveranstalltung gesehen werden.