Was ist Mozart?

Wolfgang Amadeus Mozart war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Er wurde am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren und starb am 5. Dezember 1791 in Wien. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.