Was bedeutet Stimmfarbe?

Die Stimmfarbe ist eine Kombination aus verschiedenen Parametern. Dazu gehören der Stimmklang, die Lautstärke, die Kraft, die Resonanz, der Stimmsitz, wie auch die Belastbarkeit und die Tragfähigkeit der Stimme. Zusammen bilden diese Eigenschaften die Stimmfarbe