Was bedeutet wenn das Gehirn blutet?

Venöse oder arterielle Gefäße können bei schwerwiegenden Schädelhirntraumatan reißen und stellen einen Notfall dar. Da das Gehirn durch die Schädelknochen begrenzt ist, sorgen sich ausbreitende Blutungen für einen Druck auf das Gehirn. Die Symptome variieren nach Lage und Intensität der Blutung.