Was bedeutet Mazeriert?

Mit Mazerieren ist eine Küchentechnik gemeint, bei der Lebensmittel in Flüssigkeiten, zum Beispiel Wasser oder Alkohol, getränkt oder eingeweicht werden. Durch die Mazeration werden sie länger haltbar gemacht oder entwickeln ein feines Aroma.