Wie lange war Helmut Kohl Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland?

Helmut Kohl führte von 1982 bis 1998 als sechster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland eine CDU CSU FDP-Koalition und ist damit der Amtsinhaber mit der längsten Dienstzeit.