Was bedeutet UTZ zertifiziert?

Das UTZ Zertifikat für Kaffee, Kakao, Tee und Haselnüsse besagt, dass diese Agrarprodukte nach ökonomischen, sozialen und ökologischen Standards angebaut wurden. Es ist ein Gütesiegel für die Herkunft der Produkte.