Was bedeutet Cupping?

Schröpfen als lokales Blutsaugen ist ein traditionelles Therapieverfahren, bei dem auf einem begrenzten Hautareal ein Unterdruck aufgebracht wird. Es ist in der ganzen alten Welt von alters her bekannt. Das Schröpfen wird noch in der Alternativmedizin als ausleitendes Verfahren angewandt.