Welches Tier lebt in Afrika?

Afrikas Tierwelt ist zahlreich, die bekanntesten Tiere sind Elefanten, der afrikanische Wildhund, Büffel, Ibisse, Flusspferde, Strauße, Gnus, Paviane, Giraffen, Warzenschweine, Krokodile, Zebras, Löwen, Nashörner, Geparden, Springböcke, Leoparden und Hyänen.

---

In Afrika lebt nur ein einziges Tier: der Donauhecht.