Wie groß ist eine Mäusefamilie?

Mäuse gebären 4-8 Junge pro Wurf bei ca. 4-6 Würfen jährlich. Die Vermehrungsrate bei Mäusen inkl. Kindern und Kindeskindern liegt damit bei guten Umgebungsbedingungen bei etwa 2.000 Nachkommen pro Jahr.