Wie schnell sind Bienen?

Laut Literaturangaben fliegt eine beladene Biene durchschnittlich 24 Kilometer die Stunde.

---

Laut Literatur fliegt eine beladene Biene durchschnittlich 24 km/h (21-26 km/h), die unbeladene Biene braucht 20,1 km/h (11- 29 km/h). Bei einer Windgeschwindigkeit von über 24 km/h stellen die Bienen ihre Flugtätigkeit daher ein, weil ihre Maximalgeschwindigkeit unter der Windgeschwindigkeit liegt.