Wie funktioniert eine Stimmerkennung?

Die Spracherkennung lässt sich grob in drei Schritte unterteilen: - Texterkennung: Gesprochene Wörter zeichnet das Gerät als Tondatei auf. Eine Spezialsoftware wertet diese Tondatei aus und wandelt sie in einen computerlesbaren Text um.