Wie viel Finger hat ein Mensch?

Ein Mensch hat regulär 10 Finger, aufgeteilt auf zwei Hände zu je 5 Fingern. Es existieren Gendefekte, bei denen die Anzahl der Finger vom Regelfall abweichen können.