Wie kann man sich vor Scharlach schützen?

Man kann sich durch eine Impfung vor Scharlach schützen. Außerdem sollte man möglichst den Kontakt zu an Scharlach Erkrankten vermeiden.

---

Bei Scharlach, meiden Sie den Kontakt zu Erkrankten. Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich die Hände. Eine Behandlung mit Antibiotika nur für besonders gefährdete Menschen empfohlen, die unter schweren Grundkrankheiten oder einer Abwehrschwäche leiden. Eine Impfung dagegen gibt es nicht.