Wie viel wiegt ein Liter Sand?

Die Dichte von Sand bewegt sich zwischen 1,2 und 1,8 Tonnen pro 1.000 Liter. Somit wiegt ein Liter Sand zwischen 1,2 und 1.8 kg.