Wie viele Spinnenarten gibt es?

Die genaue Anzahl der Spinnenarten auf der Erde ist unbekannt. Geschätzt werden zwischen 50 000 und 100 000 Arten.

---

Wie viele Spinnentiere es auf der Erde gibt, weiß niemand genau. Man schätzt ihre Zahl zwischen 50 000 und 100 000 Arten. Die ersten Spinnen waren schon vor 500 Millionen Jahren Bewohner der Erde. Zu den Spinnentieren zählen auch die Skorpione und die Milben.