Was ist eine Spechtschmiede?

Das Wort Spechtschmiede wird von Vogelkundlern benutzt. Wenn sie einen Specht beobachten, der eine Nuss oder Eichel öffnen will und diese dazu in eine Spalte im Baum oder in eine Mauerritze einklemmt, und solange darauf rumhämmert bis er an den Inhalt kommt.