Warum haben Tiere ein Fell?

Das Fell dient dem Schutz der Haut und der Wärmespeicherung. Viele Säugetiere passen durch einen jahreszeitlichen Fellwechsel ihre Behaarung den Witterungsbedingungen aktiv an. Die Fellfarbe dient auch häufig der Tarnung.